Bereich

Die Schaltkosten für Werbung auf Internetseiten, Portalen und Online-Magazinen in verschiedensten Werbeformen finden Sie im Bereich Online-Werbung.

Banner Werbeformen

Ad Bundle

Das Ad Bundle stellt keine eigene Werbeform dar, sondern definiert sich durch seine festgelegte Kombinationsbuchung. Die Spezifikationen der einzelnen Werbeformen behalten dabei unverändert ihre Gültigkeit.

A-Teaser

Die Werbebotschaft wird am Ende der rotierenden, redaktionellen Themen platziert. Der Teaser bekommt einen eigenen Reiter, welcher als Anzeige gekennzeichnet ist.

Banderole Ad

Das Banderole Ad legt sich wie ein bedrucktes Transparentpapier über die Seite. Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers wird der Banderole-Mantel über die gesamte Breite des Seiten-Contents gewickelt, bewegt sich beim Scrollen mit und sorgt so für höchste Aufmerksamkeit. Nach 15 Sekunden oder nach Klick auf „Schließen“ reduziert sich das Werbemittel auf ein Format von 25 x 250 Pixel. Per Klick entfaltet es sich wieder zu voller Größe.

Baseboard Ad

Das Baseboard befindet sich als seitenüberlagernde „Fußzeile" am unteren Bildschirmrand. Durch seinen „Sticky-Effekt" bleibt es beim Scrollen der Seite stets im Sichtfeld des Users. Durch die automatische Skalierung der Hintergrundeinfärbung auf die Fensterbreite wird die Wirkung des Werbemittels darüber hinaus deutlich gesteigert. Um einen sanfteren Übergang zur darunter liegenden Seite zu erreichen, dürfen nur die unteren zwei Drittel mit einer Hintergrundfarbe und einem Verlauf in den transparenten Bereich belegt sein. Das obere Drittel sollte nur mit freigestellten Objekten gefüllt sein. Der Klick auf die obligatorische „Schließen“ Schaltfläche entfernt das Werbemittel.

Billboard Ad

Das Billboard steht für einen eindrucksvollen Auftritt durch seine Größe und die optimale Platzierung im direkten Sichtfeld des Users. Dieses Format bietet ausreichend Fläche für individuelle Kreationen mittels Grafik, Movie oder interaktiven Elementen an exponierter Position der Website. Auf dem Smartphone wird aus dem Billboard das Mobile Slider Ad.

Billboard Expandable

Durch die großzügigen Abmessungen steht dem Werbetreibenden viel Platz für Gestaltung und Informationen zur Verfügung. Die beste Möglichkeit, um in das Blickfeld der Nutzer zu gelangen. Durch einen „MouseOver“ Effekt, erweitert sich das Billboard in den Content des Werbeträgers hinein und bietet so die Möglichkeit durch weitere Effekte oder Informationen, den User anzusprechen. Beim „MouseOut“ schließt sich das Werbemittel automatisch.

Bridge Ad

Rechts und links jeweils ein Skyscraper, als aufmerksamkeitsstarkes Verbindungselement in der Mitte ein dynamisches Billboard, das sich automatisch der Seitenbreite und der Größe des Browserfensters anpasst.

B-Teaser

Direkt neben dem rotierenden A-Teaser bietet der B-Teaser eine ständig sichtbare Integration im direkten redaktionellen Umfeld.

Cinematic Ad

Das aufmerksamkeitsstarke Format befindet sich im direkten Sichtbereich des Nutzers, passt sich dynamisch der gesamten Seitenbreite an. Dieses innovative Verhalten sorgt stets für eine maximale Aufmerksamkeit Ihrer Werbebotschaft!

Content Ad

Das Mobile Content Ad ist ein Bannerformat im Mobile-Advertising. Mobile Content Ads können statisch oder als animiert sein und sind über die gesamte Fläche klickbar. Folgende Formate sind verfügbar: 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 6:1

Contentbar

Die Contentbar ist eine Werbeplatzierung die direkt im redaktionellen Content einer Website integriert ist. Durch die Content-Nähe stärkt das Format das Vertrauen in die Werbebotschaft und erzielt eine hohe Werbewirkung.

Cube Ad

Die Cube Ad besteht aus 4 Seiten in Würfeloptik, die automatisch und auf User-Interaktion (Mobile) wechseln. Jede Seite kann einzeln mit einer Landingpage verlinkt werden.

Curtain Dropper

Interstitial fungiert als Curtain. Nach Beendigung des Curtains verbleibt ein Billboard als Reminder.

Fireplace Ad

Das Fireplace bildet einen nach unten geöffneten Rahmen um die Homepage. Durch die nahtlos verbundenen Werbemittel entsteht eine großzügige Fläche für Ihre Werbebotschaft. Zusätzliche Aufmerksamkeit und Branding-Effekte werden durch eine Hintergrundeinfärbung gewährleistet.

Fireplace Expandable

Durch einen Mouseover Effekt, der vom User ausgelöst wird, erweitert sich das Ad in den Content des Werbeträgers hinein und bietet so die Möglichkeit, den User durch weitere Effekte oder Informationen anzusprechen. Beim „MouseOut“ zieht sich das Werbemittel wieder auf sein ursprüngliches Format zurück. Es bietet dabei viel Spielraum für die unübersehbare, kreative und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung Ihrer Marke.

Floor Ad

Dauerhaft am unteren Browserrand über die gesamte Seitenbreite positioniert, besticht das Floor Ad durch seine aufmerksamkeitsstarke Platzierung. Beim ersten Aufruf der Site ist es im ausgeklappten Format zu sehen. Nach 10 Sekunden oder auf User-Action minimiert sich das Werbemittel auf einen schmalen Balken, ein erneutes Ausklappen ist durch User-Action möglich. Die Gestaltungsmöglichkeiten reichen von halbtransparenten und freigestellten Bildelementen über Videointegrationen bis hin zu Animationen, die sich über den Content legen können.

Full Banner

Der Full Banner (oder auch "Fullsize Banner") gilt als "Klassiker" unter den Werbeformen, derzeit wird er jedoch immer mehr vom Super Banner (max. 728x90 Pixel) abgelöst. Der Full Banner ist in der Regel am Kopf einer Seite platziert.

Halfpage Ad

Durch die Integration in den Contentbereich der Site wird der Blick des Users schnell auf die Werbebotschaft gelenkt. Hinzu kommt das großzügige Format, es ist größer und auffallender als andere integrierte Werbeformen und bietet viel Raum für kreative Kampagnen. Es eignet sich somit bestens als Werbeform für großflächig angelegte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen.

Halfpage Ad Expandable

Durch die Integration in den Contentbereich der Site wird der Blick des Users schnell auf die Werbebotschaft gelenkt. Durch einen Mouseover Effekt, der vom User ausgelöst wird, erweitert sich das Ad in den Content des Werbeträgers hinein und bietet so die Möglichkeit, den User durch weitere Effekte oder Informationen anzusprechen. Beim „MouseOut“ zieht sich das Werbemittel wieder auf sein ursprüngliches Format zurück. Es bietet dabei viel Spielraum für die unübersehbare, kreative und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung Ihrer Marke.

Interscroller Ad

Das Mobile Interscroller Ad lässt den User durch eine Lücke im Content auf ein bildschirmgroßes dahinterliegendes Kunden-Visual blicken. Durch einen Parallax-Effekt und das Gefühl von Durchblick bzw. optischer Tiefe hat es einen aufmerksamkeitsstarken AdSpecial-Charakter. Im Unterschied zum Mobile Understitial ist das Interscroller Ad auf der gesamten Bildschirmgröße zu sehen.

Interstitial

Beim Seitenaufruf wird ein großflächiges Ad über den Content gelegt, das nach kurzer Zeit wieder entfernt wird. Durch das Überdecken des Inhalts wird dabei eine maximale Aufmerksamkeit garantiert.

Layer Ad

Der Flash Layer legt sich kurzfristig über den Content einer Seite. Die vom Seitenaufbau relativ unabhängige Werbeform erlaubt kreativen Spielraum bei der Gestaltung Ihres Ads.

Medium Rectangle

Das Medium Rectangle befindet sich im redaktionellen Bereich einer Website, in unmittelbarer Nähe zum Inhalt. Durch die Nähe zum Content stärkt das Format das Vertrauen in die Werbebotschaft und erzielt eine hohe Werbewirkung.

Medium Rectangle Mobile

Das Mobile Medium Rectangle ist mit dem 6:5-Format fünfmal so groß wie ein klassisches Mobile Content Ad. Diese große Werbefläche verspricht höchste Aufmerksamkeit.

Medium Rectangle Expandable

Durch die Nähe zum Content stärkt das Format das Vertrauen in die Werbebotschaft und erzielt eine hohe Werbewirkung. Durch einen Mouseover Effekt, der vom User ausgelöst wird, erweitert sich das Ad in den Content des Werbeträgers hinein und bietet so die Möglichkeit, den User durch weitere Effekte oder Informationen anzusprechen. Beim „MouseOut“ zieht sich das Werbemittel wieder auf sein ursprüngliches Format zurück. Es bietet dabei viel Spielraum für die unübersehbare, kreative und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung Ihrer Marke.

Pushboard / Pushdown Ad

Besucht der User die Website expandiert das Pushboard automatisch für 7 Sekunden und „pusht“ den Content nach unten. Nach 7 Sekunden kehrt es automatisch (Auto-Close) zurück in seinen Ursprungszustand. Der Pushdown-Effekt kann jederzeit durch User-Interaktion (mouseover) wiederholt werden.

Rectangle

Ein Rectangle wird in das redaktionelle Umfeld einer Website integriert und ist an mindestens drei Seiten von redaktionellem Umfeld umgeben. Die Platzierung im redaktionellen Umfeld sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Sie kann auch die Glaubwürdigkeit der Werbung unterstützen.

Sidekick Ad

Beim Sidekick Ad handelt es sich um ein Expandable Ad, welches sich nach rechts öffnet und die Website nach links aus dem Sichtfeld kickt. Dadurch entsteht eine extra große Fläche für Werbeinhalte, so dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Sobald das Sidekick Ad vom User geschlossen wird, kehrt der Content wieder auf die ganze Seite zurück.

Sitebar

Die Sitebar bietet eine großflächige und kreative Bühne für Rich Media Inhalte sowie eine permanente Präsenz der Werbebotschaft. Das Werbemittel passt sich dabei dynamisch an die Bildschirmgröße an, was eine optimale Darstellung gewährleistet. Zusätzlich bleibt die Sitebar beim Scrollen durch den „Sticky-Effekt" immer im sichtbaren Bereich des Nutzers.

Sitebar Double Dynamic

Die Sitebar Double Dynamic flankiert den freien Platz links und rechts des Website-Contents und bietet dabei Interaktionsmöglichkeiten wie Parallax-Scrolling, Videoformate oder eine Formularfunktion.

Skyscraper

Das auffällige Hochformat und die vertikale Platzierung machen den Skyscraper zur idealen Werbefläche für eine Kampagne. Die Werbebotschaft wird prominent und nah am Content am rechten Bildschirmrand platziert und erreicht so aufmerksamkeitsstark den User. Der Wide Skyscraper ist eine übergroße Variante des Skyscrapers. Er wird an gleicher Stelle eingebunden und bietet durch sein größeres Format noch mehr Raum für die kreative Darstellung einer Werbebotschaft.

Skyscraper Expandable

Sobald der Nutzer mit dem Mauszeiger den Skyscraper berührt, klappt er großflächig auf. Verlässt der Mauszeiger wieder die Oberfläche, zieht sich das Werbemittel auf sein ursprüngliches Format zurück.

Sticky Ad

Das mobile Banner bleibt auch beim Scrollen am unteren oder oberen Rand des Bildschirms für 2-3 Sekunden fest stehend. Das Banner ist immer über dem redaktionellen Inhalt sichtbar.

Sticky Sitebar

Direkt neben dem Content der Website nutzt das Sticky Sitebar den freien Platz im sichtbaren Bereich ideal aus. Durch das großflächige Format, welches sich dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst, werden Ihre Werbeinhalte optimal dargestellt.

Superbanner

Im sofort sichtbaren Bereich der Website platziert, bietet dieses großflächige Werbeformat viel Platz, Werbeinhalte kreativ umzusetzen.

Superbanner Expandable

Sobald der Nutzer mit dem Mauszeiger das Banner berührt, klappt es großflächig auf. Verlässt der Mauszeiger die Banneroberfläche wieder, zieht sich das Banner auf sein ursprüngliches Format zurück.

Swipe Ad

Im Content eingebettet ist eine Content Ad. Die im redaktionellen Content eingebettete Call-to-Action erzeugt sofort Interesse beim User. Durch die vom User gelernte Swipe-Bewegung öffnet sich das Fullscreen Werbemittel – die ideale Bühne für Marken-und Produktkommunikation. Das Fullscreen Werbemittel schließt sich nach 10 Sekunden automatisch. Alternativ kommt der User zu jeder Zeit per Klick zum Content zurück.

Takeover Ad

Die Takeover Ad vereint alle Werbeflächen einer Homepage zu einem Gesamtformat – stationär und mobil – und somit maximale Fläche für Ihre Kommunikation.

Tandem Ad

Tandem Ads sind zwei unterschiedliche Werbemittel, die zeitgleich ein einheitliches Motiv tragen. Beliebte Varianten sind die Kombination von Banner bzw. Skyscraper und Layer Ad. Auch Skyscraper und Banner können so kombiniert sein, ohne dass sie sich zu einem Hockey Stick vereinen.

Triple Ad

Ein Triple Ad bezeichnet die Kombination aus drei Werbeformen, wobei die Werbemittel grafisch und textlich miteinander interagieren können

Understitial

Das Understitial lässt den User durch eine Lücke im Content auf ein großflächiges dahinterliegendes Kunden-Visual blicken. Es ist ein relativ dezentes AdSpecial, welches sich durch einfache Materialanforderungen für den Kunden leicht realisieren und anliefern lässt. Durch einen Parallax-Effekt und das Gefühl von Durchblick bzw. optischer Tiefe hat es aber trotzdem noch einen aufmerksamkeitsstarken AdSpecial-Charakter.

Video Ad

Das Mobile Video Ad ist eine aufmerksamkeitsstarke sich in den Content integrierende Videowerbeform der Größe MCA 2:1. Das Vorschauvideo startet automatisch ohne Ton und wiederholt sich in Schleife mit einem 7 Sekunden Loop. Sobald der Nutzer auf das Vorschauvideo tippt, startet das Video im Vollbildmodus mit Ton (maximal 30 Sekunden). Nach dem Ende des Videos wird automatisch auf die Zielseite des Kunden verlinkt. Das Mobile Video Ad kann nur auf Mobile Webseiten ausgespielt werden.

Video Bumper Ad

Videos in Form von Bumper Ads sind klickbare Opener Spots bis zu 6 Sekunden, die vor der eigentlichen Bewegtbild-Berichterstattung gezeigt werden und somit einen hohen Aufmerksamkeitsgrad erzielen und stark emotionalisierend wirken.

Video Intext Outstream Ad

Nutzerfreundlich im Content der Websites integriertes Video Roll. Optimale Sichtbarkeit: wird bereits im nicht-sichtbaren Bereich vorgeladen, Wiedergabe startet aber erst bei Sichtkontakt (mind. 50%) und pausiert, wenn aus dem sichtbaren Bereich gescrollt wird.

Video Mid-Roll

Mid-Rolls sind Spots, die als Unterbrecherwerbung während eines Video-Formats mit großer Laufzeitlänge geschaltet werden. Die Spots werden in den Video-on-Demand-Formaten, wie im TV nach einem kurzen Werbetrenner, geschaltet. Neben dem hohen Maß an Aufmerksamkeit profitiert die beworbene Marke vom Image der hochwertigen TV Formate.

Video Post-Roll

Post-Roll Video Ads werden direkt in einem auf der Website integrierten Videoplayer ausgeliefert und starten automatisch. Beim Post-Roll Video Ad erfolgt die Auslieferung nach dem eigentlichen Videoinhalt. Dabei ist die Aufmerksamkeit des Users sehr hoch, da der Spot unmittelbar auf seinen Wunschclip folgt.

Video Pre-Roll

Videos in Form von Pre-Roll Ads sind klickbare Opener Spots. Die Spots werden vor der eigentlichen Bewegtbild-Berichterstattung gezeigt. Somit erzielen sie einen hohen Aufmerksamkeitsgrad und wirken stark emotionalisierend.

Video Pre-Roll Interactive

Interaktive Pre-Rolls wirken sich extrem positiv auf das User Engagement aus, führen zu einer intensiveren Markenerinnerung und steigern die Kaufabsicht signifikant! Neben der Klickbarkeit klassischer Pre-Rolls bieten interaktive Pre-Rolls eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Interaktion. Neben weiteren Videos, Bildergalerien oder zusätzlichen Informationen sind z.B. auch Konfigurator oder Store-Locator möglich.

Video Wall

Beim Aufruf der Seite ist ein transparentes Billboard sichtbar und im Hintergrund fängt automatisch das Video an zu spielen. Per Klick auf das Billboard öffnet sich das Video Fullscreen und spielt von vorne ab.​ Anschließend verbleibt ein Billboard feststehend auf der Homepage.

Wallpaper

Das Wallpaper ist eine Kombination aus der Superbanner- und Skyscraperplatzierung. Durch zusätzliche Einfärbung des Website-Hintergrundes ist es für Branding-Kampagnen geeignet.

Wallpaper Expandable

Das Wallpaper ist eine Kombination aus der Superbanner- und Skyscraperplatzierung Durch einen Mouseover Effekt, der vom User ausgelöst wird, erweitert sich das Wallpaper in den Content des Werbeträgers hinein und bietet so die Möglichkeit, den User durch weitere Effekte oder Informationen anzusprechen. Beim „MouseOut“ zieht sich das Werbemittel wieder auf sein ursprüngliches Format zurück Es bietet dabei viel Spielraum für die unübersehbare, kreative und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung Ihrer Marke.

Musiklizenzierung für Online-Nutzung

Bei der Verwendung von Musik im Internet muss darauf geachtet werden, dass alle erforderlichen Rechte eingeholt werden.

Komponisten und Texter sind die Urheber eines Titels und räumen meist den Musikverlagen die Wahrnehmung der Urheberrechte (auch Verlagsrechte genannt) ein.

Die Musiker hingegen besitzen die Leistungsschutzrechte (auch Masterrechte genannt) an Ihren Aufnahmen. Diese werden oft von Plattenfirmen verwaltet.

Die Verwertungsgesellschaft GEMA besitzt Berechtigungsverträge mit den Urhebern und den Musikverlagen hinsichtlich der öffentlichen Aufführung.

Die GVL, Verwertungsgesellschaft der Plattenfirmen, ist nur in seltenen Fällen in den Klärungsprozess involviert.

Möchte man nun einen Titel in einer Werbung verwenden, muss man diese Nutzung in den meisten Fällen also bei dem entsprechenden Musikverlag, der GEMA sowie der Plattenfirma anfragen.

Welcher Verlag zuständig ist, lässt sich auf www.gema.de mit Hilfe der Musikrecherche herausfinden. Suchmaschinen im Internet können ebenso aufschlussreich sein bei der Findung des richtigen Verlags und der Plattenfirma.

Die Lizenzgebühren zur Nutzung von Urheber- und Leistungsschutzrechten belaufen sich für die Werbenutzung jeweils ca. 4-5% des Brutto-Media-Budgets (Richtwert, der variieren kann). Das Brutto-Media-Budget (auch Brutto-Media-Volumen genannt) beschreibt den Wert sämtlicher Spot-Schaltungen aller genutzten Medienkanäle. Die Gebühr für die Aufführungsrechte wird von der GEMA nach einem komplexen Schlüssel separat erhoben.

Weitere Faktoren, die Einfluss auf die Höhe der Lizenzgebühren haben können:

  • Lizenzzeitraum
  • Lizenzgebiet(e)
  • Nutzungslänge des Titels
  • Bekanntheit des Titels
  • Umfang der Medien, in denen der Titel in Verbindung mit dem Spot stattfindet

Instagram Influencer nach Zielgruppen

Thema/Influencer

Follower

Auto und Motorrad

JP Performance GmbH

1.043.839

Take it IZZI.

1.033.227

Gercollector

1.004.745

ZED

924.370

Querly | Grenzgänger

876.848

Dr. PatMa

861.337

Beauty

Dr. Samira Samii

1.617.953

Farina

1.515.595

Sami Slimani

1.424.248

Naomijon

1.071.856

Carmushka

1.058.079

Dianazurloewen

1.048.661

Blogger

Leonie Hanne

3.817.496

Caroline Daur

3.217.569

Mirjam Flatau

1.065.739

Our Food Stories

1.043.046

Jacqueline Mikuta

879.209

Debi Flügge

822.816

Fashion

Pia Wurtzbach

12.770.534

Pamela Reif

8.139.043

Sina Deinert

4.474.349

Stefanie Giesinger

4.107.320

Younes Zarou

3.886.366

Leonie Hanne

3.799.696

Fitness

Jo Lindner

4.576.984

Abby Dowse

3.201.542

magic_fox - Daniel

2.764.435

Alica Ѕchmidt

2.505.433

Inscope21

2.054.445

Janis Danner

1.492.370

Food

Nermin Yazılıtaş

3.431.435

Our Food Stories

1.043.064

Maya // vegan recipes

1.001.654

Dritan Alsela

804.875

Bianca Zapatka | Vegan Food

730.793

Ümit Memisoglu

653.772

Food Vegan

Bianca Zapatka

730.793

Elena Carrière

493.905

Chameen

451.090

Anja Giersberg │ Zuckerfrei

388.209

Selflove with Lulu

244.313

plantbased_food_and_travel - Conny

241.105

Interieur

Melike Kazar

704.604

Fridlaa

506.080

Gozdee81

491.446

Zeynepshome

477.793

SaraKristin

379.575

My.bdrm

356.181

Medien

Transfermarkt

5.695.790

Deinupdate

1.740.893

Promiflash

1.474.304

Der Postillon

1.344.736

Sky Sport DE

977.340

Kicker

938.397

Jurafakten

933.712

Der Spiegel

889.828

Zeit

802.734

Süddeutsche Zeitung Magazin

679.256

Bild

674.765

Süddeutsche Zeitung

611.324

Bravo

598.659

Welt

595.542

Weedgedanke

550.093

Pet-Influencer

Mr. Pokee

1.920.539

Adrian Kozakiewicz/Insecthaus

1.739.800

My name is Z U L A

1.229.060

Goldenretriever_lilly

634.886

Tanja Brandt-Tierfotografie

380.669

Dog Daddy | Mureiro Perez

378.147

Instagram Top-Accounts

Account

Follower

International

Instagram

424.431.188

Cristiano Ronaldo

347.450.151

Therock

271.032.970

Kylie Jenner

270.613.411

Leo Messi

268.041.897

Ariana Grande

267.665.437

Selena Gomez

264.254.758

Kim Kardashian West

255.655.917

Beyoncé

209.669.248

Justin Bieber

197.456.607

Kendall Jenner

191.583.374

National Geographic

186.409.676

Khloé Kardashian

185.524.475

Taylor Swift

179.839.793

Jennifer Lopez

177.660.543

Nike

175.041.524

NJ 10 BR

161.504.546

Nicki Minaj

158.461.484

Miley Cyrus

146.661.809

Kourtney Kardashian

143.867.709

Deutschland

Mercedes-Benz

33.766.842

BMW

31.550.242

Toni Kroos

29.248.600

FC Bayern

28.660.883

Mesut Özil

24.041.733

Lisa and Lena

16.327.741

Mercedes-AMG

15.313.667

Borussia Dortmund

14.213.354

Marc ter Stegen

13.040.570

Pia Wurtzbach

12.770.534

Bastian Schweinsteiger

11.459.394

Manuel Neuer

11.055.448

Marco Reus

10.089.345

Thomas Müller

9.468.919

Heidi Klum

8.569.723

Bundesliga

8.294.891

Pamela Reif

8.139.043

Faktastisch

8.071.626

Mario Götze

7.937.080

Bibi

7.783.703

Jérôme Boateng

7.363.534

Mercedes-Benz Deutschland

6.931.325

Sami Khedira

6.668.146

Zedd

6.559.464

Dagi Bee

6.403.237

Franck Ribéry

6.145.048

Leroy Sané

6.132.171

Karl Lagerfeld

5.881.879

Shirin David

5.767.018

Transfermarkt

5.688.400

Marken (Deutsche Accounts)

Mercedes-Benz

33.766.842

BMW

31.550.242

Mercedes-AMG

15.313.667

Mercedes-Benz Deutschland

6.931.325

Celine

3.601.064

Women's Best

3.219.727

Essence cosmetics

2.449.628

BMW Motorrad

1.934.227

dm-drogerie markt Deutschland

1.846.232

Snipes

1.761.207

Bilou

1.647.290

Mytheresa

1.610.552

Freeletics

1.506.332

Canyon Bicycles

1.426.914

Westwing Deutschland

1.425.836

Lufthansa

1.405.696

IKEA Deutschland

1.320.004

Zalando

1.305.823

Audi Deutschland

1.242.142

SNS

1.212.042

Dealbunny.de

1.149.750

Douglas Cosmetics

1.039.994

Grenzgaenger

1.018.659

BSTN Store

996.398

Catrice Cosmetics

972.983

Birkenstock

967.339

Tiktok Ranking

Kanal

Follower

International

Charli D’Amelio

107.700.000

Addison Rae Easterling

76.000.000

Zach King

56.200.000

Bella Poarch

55.500.000

Spencer Polanco Knight

51.200.000

Loren Gray

51.100.000

Dixie D’Amelio

48.700.000

Will Smith

47.700.000

Michael Le

44.300.000

Riyaz Ali

43.900.000

Jason Derulo

42.900.000

Brent Rivera

36.200.000

Kimberly Loiza

36.000.000

Ariel Rebecca Martin

35.300.000

James Charles

34.700.000

Burak Özdemir

33.800.000

Dwayne Johnson

32.200.000

Faisal Shaikh

32.200.000

JoJo Siwa

32.000.000

Gil Croes

31.500.000

Deutschsprachig

Younes Zarou

23.400.000

Condsty („Christoph“)

14.400.000

Lisa & Lena Mantler

12.500.000

Falco Punch

9.100.000

Anna Catify

8.100.000

memmesson

6.800.000

avemoves

6.000.000

Noemi Nikita

6.000.000

Dalia Mya

5.900.000

patroX

5.600.000

Adrian Kozakiewicz

5.100.000

Tornado1261

5.000.000

williwhey

4.700.000

Enya Wandres

4.500.000

Rick Azas

3.900.000

Dannero

3.800.000

Lukas Rieger

3.700.000

Jule

3.600.000

Julia Beautx

3.400.000

Nic Kaufmann

3.400.000

Mario Novembre

3.300.000

YouTube Ranking Top 25

Kanal

Videos

Abonnenten

HaerteTest

544

19.500.000

Kurzgesagt – In a Nutshell

134

14.000.000

Kinder Spielzeug Kanal

630

12.500.000

Ice Cream Rolls

932

9.980.000

Crazy Frog

16

9.700.000

Freekickerz

1.378

8.590.000

SurpriseJoe

56

7.220.000

AJ Official

651

7.010.000

Ameer Bros

169

6.440.000

The Voice Kids

812

6.220.000

BibisBeautyPalace

893

5.920.000

Pamela Reif

96

5.900.000

Kontor.TV

2.114

5.710.000

Rammstein Official

122

5.380.000

TheFatRat

81

5.270.000

Entertainment Access

4.158

5.260.000

Colors

472

5.240.000

Gronkh

1.355

4.900.000

Dhruv Rathee

294

4.790.000

Clips mix

3.821

4.450.000

Unique Vibes

706

4.420.000

Majestic Casual

2.159

4.310.000

Simon Desue

707

4.310.000

Luca

3.066

4.270.000

Craftronix

297

4.220.000

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